Aktivitäten des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt die Eltern, Kinder und Lehrkräfte an der Schule mit zahlreichen Aktivitäten, die nicht nur den Mitgliedern, sondern allen Kindern an unserer Grundschule zu Gute kommen.

 

Das vielfältige Angebot reicht von der seit 2014 aus eigener Kraft aufgestellten und etablierten Ferienbetreuung über unsere Schach-AG, den Englischunterricht für 1.- und 2.-Klässler („Mopsy Club“), unsere jährliche Pflanzaktion im Herbst, der finanziellen Unterstützung der Projektwoche bis hin zu Spielgeräten für Spaß und Bewegung in den Pausen und sinnvolle und spannende Beschäftigung in den Klassenräumen.

Beispielsweise wurden 16 Rollerboxen mit „Clicks“-Stecksteinen für alle Klassen angeschafft.

Ebenso wurden die Klassen auf Wunsch mit verschiedenen technischen Hilfsmitteln und Beamern ausgestattet.

 

Und: Noch viel mehr ist möglich ... mitmachen lohnt sich!