Ferienbetreuung

Wir suchen dringend Unterstützung / Nachfolge bei der Organisation der Ferienbetreuung um auch in diesem Jahr weitere Angebote, insbesondere im Sommer, anbieten zu können.

Melden Sie sich gerne über ferienbetreuung@fv-gs-pfarrer-grimm.de bei uns.

Eltern und Kinder profitieren von der hauseigenen Ferienbetreuung, die seit 2014 überwiegend in den Schulräumlichkeiten stattfindet.

Das angebotene Programm umfasst sportliche Angebote wie Parkour oder Ballsport sowie Kreativangebote (Skulpturen, Theater) und Spiel, Spaß & Entdecken im Rahmen unserer Ferienfreizeiten.

Letztere bieten den Eltern besonders viel Entlastung, denn hier bekommen die Kinder auch ein Mittagessen während der Betreuung.

Die Ferienfreizeit startet in der Regel um 9:00 Uhr und dauert bis 15:00 Uhr

Die Kinder haben viel Zeit, frei zu spielen, begleitet von organisierten Angeboten wie einem Zauberkurs oder Graffiti-Workshop, Experimentier- und Bastelarbeiten sowie je nach Möglichkeiten einem Ausflug in der jeweiligen Ferienwoche.

Alle Eltern unserer Schule können ihre eigenen Ideen in die Programme einbringen – sei es in Form von Programminhalten oder Kontakten zu interessanten Angeboten, die an der Schule umgesetzt werden könnten.

Ausführliche Informationen zu den Angeboten finden Sie in den jeweiligen Anmeldeformularen.

Jahresplanung 2024
-
Details zu den jeweiligen Programmen finden Sie in der Übersicht der jeweiligen Ferien, sobald diese gebucht werden können.
-
Ferienprogramm Jahresplanung 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 734.8 KB

Der Ausflug am letzten Ferientag der Sommerferien 2019 führte wieder ins "Leo61", wo diese tollen Trickfilme von unseren Kindern produziert wurden:

Vielen Dank für diese kreative, witzige und kurzweilige Unterhaltung!

In eigener Sache:

Dringend gesucht:

Hilfe bei der Organisation der Ferienbetreuung

Wir suchen dringend Unterstützung / Nachfolge bei der Organisation der Ferienbetreuung.

Für viele Eltern ist die Ferienbetreuung ein wichtiger und notwendiger Baustein, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen und zusammen mit den vorhandenen Urlaubstagen die Ferien zu überbrücken. Wenn keine geeignete Nachfolge (wir stellen uns ein engagiertes Team aus 3-5 Eltern vor) gefunden wird, kann die Ferienbetreuung in absehbarer Zeit nicht mehr organisiert werden. Wenn Ihr euch einbringen wollt, wendet euch bitte direkt an den Förderverein. Gerne erläutern wir die Anforderungen, den zu erwartenden Zeitaufwand, und was Ihr sonst noch wissen müsst.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Impressionen Graffiti-Workshop

Impressionen Kreativ-Workshop

Haben Sie selbst Ideen für zukünftige Programme?

Das Orga-Team freut sich über jede Anregung!

ferienbetreuung@fv-gs-pfarrer-grimm.de