Klassenausstattung

Technische Ausrüstung

Im laufenden Schuljahr wurden hochwertige Dokumentenkameras mit Beamern für die Klassen angeschafft.

 

Dieses Hilfsmittel ermöglicht die Projektion von nahezu jedem Inhalt an die Wand, um sie für die Klasse begreiflich zu machen.

Beispielsweise kann man Hausaufgaben, Bücher oder Werkstücke projizieren, um diese dann zu besprechen.

 

 

Gehörschutz für Kids

Der Förderverein freut sich, dem Wunsch der Lehrerschaft nach Geräuschdämmkopfhörern als Klassenausstattung nachzukommen.

Es wurden 160 Stück dieser Kopfhörer, also 10 für jede Klasse angeschafft.

 

Wir wünschen gute Konzentration!

 

Lernspielzeug

Die Klassen unserer Grundschule wurden vom Förderverein mit hochwertigen Lernspielzeug-Boxen ausgestattet.

 

Es wurden 16 Rollerboxen mit „Clics“-Stecksteinen für alle Klassen angeschafft. Die Boxen enthalten „Clicks-Steine“, die die Kinder ineinanderstecken können. Außerdem wurden die Lego Professional-Produkte ausgeliefert.

 

Haben Sie selbst Ideen für zukünftige Klassenausstattungen?

Der Förderverein freut sich über jede Anregung!

info@fv-gs-pfarrer-grimm.de