Programmier AG

5 EINHEITEN AB 22.06.2022 (ANMELDESCHLUSS 10.06.2022)

( 20 Plätze )

 

 

Es ist so weit! 

 

Am 22.06.2022 startet der erste Programmierkurs!

 

Dieses Angebot wird realisiert vom Förderverein in Zusammenarbeit mit der Haba Digitalwerkstatt und richtet sich ausschließlich an Kinder der 3. Und 4. Klasse. 

 

In dieser AG entdecken die Kinder den Calliope mini. Das ist eine kleine, programmierbare Computerplatine bzw. ein Microcontroller. Der Calliope mini ist mit Knöpfen, diversen Sensoren und vielen technischen Raffinessen wie LEDs oder einem Lagesensor ausgestattet, welche alle individuell programmiert werden können. Er wurde explizit für den Einsatz an Schulen entwickelt.

 

In fünf Doppelstunden lernen die Kinder den Calliope Mini kennen und realisieren eigene Projekte. Dabei entwickeln die Kinder spielerisch ihre Fähigkeiten im Umgang mit Hardware und Software.

 

Den Calliope mini sowie alle weiteren benötigten Materialien bringt die Haba Digitalwerkstatt zu den Terminen mit. Die AG startet nach den Pfingstferien und findet einmal wöchentlich mittwochs von 15:00 – 16:30 statt. 

 

Hier geht es zur verbindlichen Anmeldung.